Nachhaltigkeitsleitsätze

Wir sind der Überzeugung, dass nachhaltiges Handeln und die Wahrnehmung ökologischer Verantwortung besonders wichtig sind.
Daher ist dieser Punkt auch fest in unsere Unternehmenswerte eingebunden.
saeulen-der-nachhaltigkeit-baldus-bendorf.jpg

Nachhaltigkeit basiert bei uns auf den drei Säulen der Nachhaltigkeit – Umwelt, Soziales und Wirtschaft. Daher ist Nachhaltigkeit für uns nicht nur rein ökologisch gedacht, sondern ebenso müssen wir sozial- und wirtschaftlich nachhaltig handeln.
Innerhalb der Firma und Region wollen wir eine Verbesserung innerhalb der sozialen Gemeinschaft sowie der Bildung erreichen und Verantwortung übernehmen.
Auch das Umweltbewusstsein möchten wir stärken und Prozesse und Produkte entwickeln, die unser Unternehmen voranbringen und trotzdem ökologisch vertretbar sind.

Dazu gelten für uns folgende Leitsätze

Wir binden alle Mitarbeiter ein

Nachhaltigkeit innerhalb des Unternehmens wird von allen Abteilungen getragen. Deshalb wurde eine innerbetriebliche Nachhaltigkeistkommission gegründet, welche Projekte vorantreibt und umsetzt. Außerdem wird allen Mitarbeitenden die Möglichkeit geben sich einzubringen und Vorschläge für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen einzureichen oder bei der Umsetzung zu helfen.

Wir verpflichten uns alle Gesetze und Normen einzuhalten

Wir haben uns dazu verpflichtet, alle für uns geltenden Regeln und Normen sorgfältig einzuhalten. Daher sind wir nach der DIN ESO 13485 zertifiziert, um bestmögliche Standards in der Medizintechnik vorzuweisen.

Wir planen mit einem nachhaltigen Hintergrundgedanken

Innerhalb unserer Unternehmenswerte haben wir festgeschrieben, so zu handeln, dass nachfolgende Generationen ebenfalls nachhaltig leben können. Dazu möchten wir unsere Prozesse und Produkte kontinuierlich verbessern und effizienter gestalten.

Weiterbildung als Kernkompetenz im Bereich Nachhaltigkeit

Um uns im Bereich Nachhaltigkeit weiterzubilden, nehmen wir mit unserem Unternehmen an verschiedenen Kursen, Seminaren sowie Projekten teil. So möchten wir unser Wissen ausbauen und an unsere Mitarbeitenden sowie unseren Unternehmenspartnern weitergeben.

Scroll to Top